Helmut Haarmann

Helmut Haarmann
Geb. 23. Oktober 1955

Im Sommer 2003 kam die Husky / Schäferhund Dame Tyra aus dem Tierschutz zu uns. Sie zeigte uns sehr schnell unsere Grenzen. Deshalb begann ich im Frühjahr 2006 mit der Ausbildung zum Hundetrainer beim BHV. Das mir da vermittelte Wissen machte es nach und nach möglich mit Tyra ein gutes Mensch / Hund Team aufzubauen.
2008 machte ich dann mein Hobby zu Beruf. Heute bin ich glücklich meine Zeit sinnvoll mit der Ausbildung und Erziehung von Hunden und deren Menschen verbringen zu dürfen. Zum Wohle von Mensch und Hund.
Danke an Tyra.


Ausbildung:
BHV Lernverhalten 1 & 2
BHV Problemverhalten 1 / 2 & 3
BHV Ethologie
BHV Anti Jagd Training
BHV Zucht und Aufzucht
BHV Lernen & Verhalten Wolf vs. Hund

Erlaubnis nach §11 Abs. 1 Satz 1 Nr. 8f
Tierschutzgesetz zur gewerbsmäßigen
Ausbildung von Hunden für Dritte,
oder zur Anleitung der Ausbildung
der Hunde durch den Tierhalter.

Erlaubnis erteilende Behörde:
Landratsamt Rhein-Neckar-Kreis
Veterinäramt & Verbraucherschutz

Mitgliedschaften:
BHV Berufsverband Hundeerzieher
und Verhaltensberater e.V.

VdH Sandhausen
Übungsleiter Abt. Basis